Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Integration über Kunst verstehen lernen
Freitag, 6. Juni 2008
Am 3. Juni wurde von der Theaterholding Graz Steiermark GmbH in der Grazer Burg der neue Geschäftsführer der Grazer Spielstätten GmbH, die ab 1. September die Veranstaltungsstätten Dom im Berg, Kasematten und das Orpheum zusammenfasst, präsentiert: Christoph Thoma, seit Jänner 2008 Geschäftsführer der Bludenz Kultur GmbH, wird mit 6. Oktober 2008 die künstlerische und kaufmännische Geschäftsführung der als Tochtergesellschaft der Theaterholding Graz neu gegründeten Grazer Spielstätten GmbH übernehmen.

„Bis Weihnachten möchte ich ein Programm für 2009 präsentieren. Kernthema wird sein, Integration über die Kunst verstehen zu lernen. Mit interkulturellen Projekten soll es gelingen, durch Bewusstseinsbildung Zugänge zu diesem Thema zu schaffen“, so Thoma.  
Mit der Neustrukturierung geht auch eine neue Kostenteilung einher. Mit Gründung der Gesellschaft kommt es zu einer Kostenteilung im Ausmaß von 55 Prozent Land Steiermark und 45 Prozent Stadt Graz, so Kulturstadtrat Dr. Wolfgang Riedler. Mit jährlich 1,2 Millionen Euro sei die Finanzierung bis 2014 gesichert.

Informationen unter: www.theaterholding.at.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >