Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Spannend: Finnischer Tango im Literaturhaus Graz
Sonntag, 11. Mai 2008
Bis ins kleinste Detail und äußerst bildhaft beschreibt der finnische Krimiautor Taavi Soininvaara ein Terrorszenario: Fanatische Islamisten planen einen Terroranschlag auf die westliche Welt.

Auf der Achse Helsinki – St. Petersburg – Bagdad versucht der SUPO-Ermittler Arto Ratamo den Tod Tausender zu verhindern und die Unschuld seiner Freundin Eeva zu beweisen.

Aufmerksam lauschten die BesucherInnen am 24. April bei der Crimeline im Literaturhaus Graz dem rasanten Thriller „Finnischer Tango“. Martin Horn las aus der deutschen Fassung dieses Kriminalromans, die am 19. März erschien. Der Autor selbst erläuterte die Textstellen auf Finnisch. Susanna Ahvonen übersetzte ins Deutsche und moderierte den Abend. Mittels Sprache, Dramaturgie und Bühnenbild inklusive Beleuchtung gelang es Soininvaara, Horn und Ahvonen, den spannenden Inhalt, Hintergründe und reale Zusammenhänge so zu vermitteln, dass Staunen und Knistern im Raum spürbar waren sowie die Neugierde auf den gesamten „Finnischen Tango“ erweckt wurde.  
dw 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >