Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Informationen zur Pflege
Sonntag, 11. Mai 2008
Mehr als 80% der pflegebedürftigen Menschen werden in Österreich von ihren Angehörigen betreut.

In der Veranstaltung „Ich schaffe es nicht mehr alleine – Informationen zur Pflege“, die am 28. April im SMZ Liebenau stattfand, wurden Unterstützungsmöglichkeiten präsentiert und alternative Pflege- und Betreuungsmodelle vorgestellt. Zusammenfassend die wichtigsten Aspekte und Perspektiven: Auszeiten sind wichtig, vor allem die Unterstützung für pflegende Angehörige. Kleine Änderungen in der Wohnung ermöglichen den Verbleib in den eigenen vier Wänden. Alternative Wohnformen gibt es auch für SeniorInnen. Betont wurde die Wichtigkeit der Organisation der 24-Stunden-Betreuung und die Qualität der Betreuung.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >