Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Umfangreicher Zubau an der VS Waltendorf
Sonntag, 11. Mai 2008
Im Zug von Modernisierungsmaßnahmen an verschiedenen Grazer Schulen wurde die Grazer Bau- und Grünlandsicherungsgesellschaft (GBG) vom Gemeinderat der Stadt Graz mit den Arbeiten an der Volksschule Waltendorf beauftragt.

Mit dem lange geplanten umfangreichen Zubau an der VS Waltendorf wurde am 25. März 2008 begonnen. Die Fertigstellung ist für Sommer 2009 geplant. Mit der Gesamtplanung und der Bauaufsicht wurde Architekt DI Hubert Wolfschwenger betraut. Der Zubau inkludiert den Umbau des Turnsaales im Untergeschoß sowie den Umbau zweier Klassen im Erdgeschoß, des Speiseraumes und des Werkraumes im ersten Obergeschoß wie zweier Klassen im zweiten Obergeschoss. Insgesamt sind für das Projekt 2,91 Millionen Euro budgetiert. Die Einrichtungen sind im Betrag nicht inbegriffen.
Mitte April luden die GBG Geschäftsführer Bernd Weiss und Mag. Günter Hirner zum Baustellenfest ein und freuten sich neben Architekt DI Wolfschwenger und Direktorin Evelyn Lindner auch Stadträtin Mag.a Eva-Maria Fluch, in Vertretung von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, sowie Stadträtin Elke Kahr begrüßen zu dürfen. Gefeiert wurde gemeinsam mit SchülerInnen und LehrerInnen.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >