Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
GBG saniert sechs Wohnhäuser
Sonntag, 11. Mai 2008
Im Zuge einer umfassenden Renovierung, die vom Land Steiermark gefördert wird, sanierte die GBG das städtische Wohnhaus in der Mauergasse 27/29.

15 MieterInnen konnten Anfang April wieder die generalsanierten Wohnungen beziehen, welche nun mit Fernwärmeanschluss, Bad, WC versehen auf Kategorie A angehoben wurden. Mitte April fand die feierliche Übergabe durch die GBG Geschäftsführer Bernd Weiss und Mag. Günter Hirner sowie Stadträtin Elke Kahr und VP-Obmann Peter Piffl-Percevic statt.

Als nächster Bauabschnitt wird das Wohnhaus in der Mauergasse 15/17 mit 18 Wohnungen saniert. Die Gesamtinvestitionskosten für beide Projekte belaufen sich auf 1,6 Mio Euro. Weitere geplante Projekte sind die städtischen Wohnhäuser Hermann-Löns-Gasse 1,
Reiherstadlgasse 2, Rechbauerstraße 48 und Wachtelgasse 28.

Informationen: www.gbg.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >