Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Montagsakademie im April
Dienstag, 8. April 2008
Das Grundmotto der Montagsakademie ist „Bildung für ALLE durch allgemein verständliche Wissenschaft“. Namhafte WissenschafterInnen geben spannende und allgemein verständlich aufbereitete Einblicke in ihre Forschungsgebiete.

14. April 2008, 19.00 Uhr: “Die Sprache des Menschen – Auf der Suche nach der Universalgrammatik“
Montag, 28. April 2008, 19.00 Uhr: Neues aus der Neuropsychologie: „Was verrät das Gehirn über unsere Gedanken?“

14. April 2008, 19.00 Uhr: “Die Sprache des Menschen – Auf der Suche nach der Universalgrammatik“, Ao. Univ. Prof. Dr.in Chris Schaner-Wolles vom Institut für Sprachwissenschaft der Universität Wien bzw. der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Aufgrund der Erkrankung der ursprünglich angekündigten Referentin A.o. Univ. Prof. Dr.in Annemarie Peltzer-Karpf hat sich A.o. Univ. Prof. Dr.in Chris Schaner-Wolles bereit erklärt, einen Vortrag zu obigem Thema zu halten.

Montag, 28. April 2008, 19.00 Uhr: Neues aus der Neuropsychologie: „Was verrät das Gehirn über unsere Gedanken?“ Univ.-Prof. Dr.in Christa Neuper, Institut für Psychologie der Karl-Franzens-Universität Graz.

MONTAGSAKADEMIE VIDEO PODCAST
Ein neues Projekt der Montagsakademie ist der MONTAGSAKADEMIE VIDEO PODCAST, der eine Auswahl von Internet-Videos vergangener Montagsakademie-Vorträge via Montagsakademie-Homepage (http://www.uni-graz.at/montagsakademie) für alle Interessierten im Sinne des
Mottos „Bildung für Alle“ kostenlos zu jeder Zeit verfügbar macht. Benötigt wird nur PC und Internetverbindung. Das Vortrags-Angebot soll laufend erweitert werden. Aktuell sind sieben Vorträge des Studienjahres 2006/07 online.
Der Direktlink: http://www.uni-graz.at/weit3www/weit3www-videopodcast.htm

Weitere Informationen unter www.unigraz.at/montagsakademie

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >