Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
URANIA Bildungsprogramm Herbst / Winter
Donnerstag, 11. Oktober 2007
Erstes Trimester unter neuem URANIA Präsidenten

Der neue Präsident der Österreichischen URANIA für Steiermark, Univ.-Prof. Dr. Karl Crailsheim erklärt, dass seine Beziehungen zur Urania schon sehr alt seien. „Aufgrund meines Interesses an Naturgeschichte und Geschichte nutzte ich die Vortragsangebote der Urania. Später war ich Vortragender und letztlich wurde ich Präsident dieser traditionsreichen steirischen Bildungseinrichtung, was ich als Auszeichnung empfinde“, so Crailsheim.

Neben den Sprachkursen für Beruf und Urlaub, EDV- und Kreativkursen sowie Workshops und Reisen ist das URANIA Programm des ersten Trimesters geprägt von einem Schwerpunkt Südost: „In der ‚Vortragsreihe über die Osmanen am Balkan’, die auch die vielen Vorurteilen gegenüber den Türken aufklärerisch erhellen möchte, soll die lange Geschichte dieser fruchtbaren Nachbarschaft aufgearbeitet werden. Und in einem ‚Siebenbürgischen Kulturabend’ blicken wir auf die Kulturlandschaft Siebenbürgens. Dort hat sich eine ganz eigene literarische und musikalische Tradition entwickelt, die auf ihre Art einzigartig in der Welt ist“, weiß Uraniadirektor Dr. Hannes D. Galter.

Weitere Highlights sind die URANIA Spezialführungen zu Ausstellungen und besonderen Orten wie Stift Rein, Botanischer Garten, Hydraogen Center Austria, etc. und der Kurs „Kompetenzprofil – ein Portfolio Ihrer Fähigkeiten“.



Anmeldungen und Informationen: Tel: 0316/ 825688 und im Web: www.urania.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >