Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Premiere an der FH Joanneum
Montag, 10. September 2007
Nach zwei Semestern Studiendauer halten nun die ersten vier AbsolventInnen des berufsbegleitenden Master-Studiums „Soziale Arbeit“ an der FH Joanneum Graz ihr Abschlussdiplom in Händen.

Der Studiengang richtet sich an AbsolventInnen der Sozialakademien oder gleichwertiger Ausbildungseinrichtungen.
Studiengangsleiter Klaus Posch: „Investition in qualitätsvolle Sozialarbeit ist notwendig, um kostspielige Folgelasten zu vermeiden – denken wir nur an die Jugendwohlfahrt und an die Ausbildung junger MigrantInnen. Wenn es uns nicht gelingt, gute Lösungsmodelle für schwierige soziale Situationen zu finden, werden wir in ein bis zwei Generationen mit unlösbaren gesellschaftlichen Konflikten konfrontiert sein.“

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >