Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Gemeinsam für Menschenrechte
Montag, 10. September 2007
Der im April 2007 von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl konstituierte Menschenrechtsbeirat umfasst 25 Mitglieder aus den Bereichen Politik, Verwaltung und zivile Einrichtung. Aufgabe des Beirates ist es, der Menschenrechtsstadt Graz im Bereich der Menschenrechte Orientierung zu geben und sie mit Evaluierungen und Ratschlägen zu unterstützen. Weiters soll er einen jährlichen Berichts über die Situation der Menschenrechte in Graz erstellen.

Der Menschenrechtsbeirat der Stadt Graz geht Ende September in Klausur, um über das weitere Arbeitsprogramm zu beraten. Diesbezügliche Vorschläge seitens der Bevölkerung, so Vorsitzender Wolfgang Benedek, sind dem Beirat willkommen.

Der Beirat hat bereits verschiedene Anregungen aus der Bevölkerung erhalten. Die Grazerinnen und Grazer sind weiterhin aufgerufen, bis 24. September 2007 ihre Vorstellungen bei der Geschäftsstelle des Menschenrechtsbeirats, dem Europäischen Trainings- und Forschungszentrum für Menschenrechte und Demokratie Graz, Schubertstraße 29, 8010 Graz, einzubringen (Fax: 0316/32 28 88-4, E-Mail: menschenrechtsbeirat@etc-graz.at).

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >