Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Neue Flugziele ab Graz!
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
ImageStuhlhofer/Flughafen Graz: Niki Lauda hat beim Erstflug der neuen Linienverbindung nach Palma de Mallorca selbst das Steuer übernommen.

Der Mai hat es sehr gut mit dem Flughafen Graz gemeint: Begonnen hat es mit der Bekanntgabe der steirische Fluglinie Robin Hood Aviation, ab 29. Mai Graz mit Zürich zu verbinden. Passend vor allem für Geschäftsreisende, da die Strecke gleich zweimal pro Tag geflogen wird, und das von Montag - Freitag.

Kurz darauf ist ein echter Prominenter auf dem Flughafen zu Besuch gewesen: Niki Lauda ist extra nach Graz gekommen, um die erste Maschine der neuen Linienverbindung nach Palma de Mallorca selbst zu fliegen. Für seine Fluggäste eine echte Überraschung! Zweimal pro Woche – jeweils Mittwoch und Samstag geht es nun zu günstigen Preisen nach Palma. Und wenn in diesem Sommer die Auslastung stimmt, dann wird diese Verbindung im kommenden Sommer noch weiter ausgebaut.

Wenn es um günstige Preise geht, kann auch eine andere Fluglinie mitreden, die schon seit einiger Zeit auf dem Flughafen Graz heimisch ist: die Ryanair. Ab November dieses Jahres geht es mit ihr nicht nur 4x pro Woche nach London, sondern auch 3x pro Woche nach Barcelona!

Ganz nebenbei hat der Mai dem Flughafen auch eine zusätzliche tägliche Verbindung nach München gebracht - die Anzahl der wöchentlichen Verbindungen in die bayrische Hauptstadt steigt somit von 20 auf 27.

Nicht vergessen sollte man die ebenfalls noch jungen Verbindungen nach Berlin und Köln/Bonn.


Das Liniennetz des Flughafen Graz hat in den letzten Monaten einen eindrucksvollen Zuwachs bekommen – einen Zuwachs der möglich geworden ist, weil der Flughafen und der Steirische Tourismus eng zusammenarbeiten. Ziele dieser Zusammenarbeit sind ein weiterer Impuls für den steirischen Tourismus und ein breiteres Angebot für heimische Fluggäste. (pr)

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >