Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Hebalm kauft weitere zehn Schneekanonen
Archiv - Arbeit und Wirtschaft
Mittwoch, 7. Februar 2007
ImageGleich zu Jahresbeginn hat das Schigebiet Hebalm die Anzahl seiner Schneeerzeuger von 50 auf 60 erhöht. Bezogen auf die Pistenfläche von insgesamt 50 Hektar ergibt das nunmehr österreichweit einen Spitzenwert bei der Beschneiungsdichte. „Wir können unseren Gästen derzeit gute Pistenverhältnissen bieten", ist Hebalm Geschäftsführer DI Clemens Spörk daher mit Recht stolz.

Umweltfreundliche Beschneiungsanlage. Zum Einsatz kommt auf der Hebalm eine umweltfreundliche Anlage des Beschneiungsspezialisten TechnoAlpin. Auf die Ökologie wird besonderer Wert gelegt: Für die Schneeerzeugung wird nur Wasser und Druckluft verwendet, weiters arbeiten alle Schneeerzeuger mit ölfreien Kompressoren. Durch die vollautomatische Steuerung wird auch der Wasser- und Energieverbrauch optimiert.

Image Lisa Zaff, mehrfache Schibob-Weltmeisterin: „Auf der Hebalm sind die Pisten super.

Flächendeckende Beschneiung in drei Tagen möglich. In einer Rekordzeit von nur drei Tagen können auch bei warmen Temperaturen von bis zu 2° C alle Hebalm Pisten mit Pulverschnee bedeckt werden. Einzigartig ist die Flutlichtanlage. So ist täglich von 9 – 21 Uhr auf 6 Pisten Schilaufen möglich. Die Hebalm ist bequem über die A2 erreichbar, nur 45 Autominuten von Graz. Eine 18 km durchgehend präparierte Loipe auf 1450 m Seehöhe mit mehreren Rundkursen bietet Langlaufen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Großer Schnee-Erlebnispark für Kinder.
Der abwechslungsreiche Erlebnispark bietet Übungsmulden und Geländeformen mit Gegenhängen für Anfänger, ein Förderband, ein Schnee-Karussell und einen Seillift für leicht Fortgeschrittene. ImageMit den beiden Kinder-Sicherheits-Tellerliften wird der Geländeparcours mit seinen vielen verschiedenen Geländeformen (Wellenbahn, Tunnel, Orgelbahn, Schanzen,…) erschlossen.

Skidata-Keycards flächendeckend auf der Hebalm. Die Keycard erspart das lästige Auspacken und wieder Einstecken der Liftkarte an den Talstationen. Ein technisches System erkennt automatisch die Gültigkeit der Karte und sofort öffnet sich das Drehkreuz. Es genügt, wenn die Key-Card an der linken Körperseite eingesteckt ist.

Schiservice/Schiverleih direkt im Schigebiet. Das Team von Harry Stückler garantiert Profi-ImageService vor Ort. Alpinschi, Snowboard, Langlaufschi, Rodel und Wintersportbekleidung sind leihweise erhältlich oder können gekauft werden. Nähere Informationen unter Tel: 0676/ 846 675 20.

Weitere Informationen, tägliche aktuelle Wetterwerte und vier steuerbare Live-Cams auf www.hebalm.at


 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >