Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Stadtbauernladen lockt mit kulinarischen Genüssen
Archiv - Nachhaltigkeit und Ökoland
Dienstag, 12. Dezember 2006
ImageSie präsentierten das reiche Füllhorn heimischer Spezialitäten: Dir. Winfried Eberl (li.) mit den Inhabern des Stadtbauernladens Maria und Robert Bauer

Mit dem neu eröffneten Stadtbauernladen hat die Landwirtschaftskammer in ihren Räumlichkeiten mitten in der Grazer Innenstadt eine anregende Verkaufsatmosphäre für die prämierten Spezialitäten der Steiermark geschaffen.

Erlesenste Köstlichkeiten in der City. „Wir bringen die kulinarische Steiermark in Form ihrer besten Vertreter in das Zentrum der Landeshauptstadt", betonte LWK-Direktor Winfried Eberl bei der Eröffnung. Die jährlich aufs neue gekürten Echt-steirisch-Botschafter werden exklusiv in dem Feinkostladen von den fachkundigen Betreibern Maria und Robert Bauer angeboten: „Auf diesem exklusiven Marktplatz präsentieren wir die Besten der besten Kernöle, Schinken, Edelbrände, Säfte, Moste, Käse, Brote und Honig-Spezialitäten." Damit geht endlich der Wunsch von Liebhabern heimischer Spezialitäten in Erfüllung, an einem Ort die erlesensten heimischen Köstlichkeiten zu finden.

Adventprogramm im Stadtbauernhof. In der Vorweihnachtszeit werden in diesem Jahr auch erstmals eine Reihe von Mitmach-Aktionen angeboten, die zu besuchen die Landwirtschaftskammer in der Hamerlinggasse herzlich einlädt. Am Programm stehen u.a. gemeinsames Lebkuchen backen (4. bis 22. Dezember täglich außer sonntags von 11 bis 17 Uhr) und das Basteln mit Schafwollprodukten wie beispielsweise Mini-Schneemänner herstellen (Freitag, 15. Dezember ab 10 Uhr, Unkostenbeitrag Ein Euro).

Josef Schiffer


» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >