Es gibt bisher noch keine Kommentare.
Öko-Unternehmen setzen auf professionelles Marketing |
Archiv - Nachhaltigkeit und Ökoland | |
Donnerstag, 9. November 2006 | |
ECO & CO-„Kolporteurin" Bernadette Töscher überreichte den Landesräten Dr. Christian Buchmann und Johann Seitinger sowie Dr. Sangyong Kim, Leiter der südkoreanischen Delegation, das neue ECO WORLD STYRIA Magazine.
Die ECO WORLD STYRIA, die wirtschaftspolitische Initiative des Landes Steiermark im Bereich Energie- und Umwelttechnik, ist ein Netzwerk von 500 Unternehmen mit ca. 10.000 Beschäftigen, die in den Bereichen Biomasse, Solarthermie, Abfallnutzung und sauberes Wasser international führend tätig sind. Dass in den Bereichen Umwelttechnik und erneuerbare Energie am Weltmarkt Bedarf gegeben sei und die ECO-WORLD-STYRIA-Spitzenunternehmen Innovationsmotoren für den Wirtschaftsstandort Steiermark sind, davon zeigten sich Landesrat Dr. Christian Buchmann, Landesrat Johann Seitinger und KoR Peter Mühlbacher, Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark, bei der Eröffnung der 3. Zukunftswerkstatt am 18. Oktober 2006 in Graz überzeugt. Um diesen Status weiter auszubauen, liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten der ECO WORLD STYRIA im heurigen Herbst im Marketing. Dieser Thematik widmete sich die Zukunftswerkstatt, wobei ein wesentlicher „Marketing-Baustein" präsentiert wurde: Das neue ECO WORLD Magazine, das 37.000 LeserInnen in Österreich, Südost- und Westeuropa die exzellenten steirischen Produkte vorstellt. Auch eine südkoreanische Delegation nahm das neue Magazin entgegen: „Diese Delegation südkoreanischer Umweltexperten unter der Leitung von Dr. Sangyong Kim vom Koreanischen Institut für Industrielle Technologie (KITECH) ist mit dem Ziel in die Steiermark gekommen, sich über das hiesige Know-how im Bereich nachhaltiger Wirtschaftsentwicklung und Kreislaufwirtschaft zu informieren", so MMag. Arnulf Hasler, SFG-Bevollmächtigter für das EU-Regionalmanagement Obersteiermark West (EUROW), Initiator und Betreuer dieser steirisch-koreanischen Zusammenarbeit. „Die Marketingaktivitäten der ECO WORLD STYRIA stellen eine sehr gute Ergänzung zum Marketing der einzelnen Unternehmen dar. Die Mitgliedschaft in einer Clusterorganisation kann dem Unternehmen helfen, sich in seinen Kernkompetenzen besser darzustellen", betonte Prof. Dr. Dr. h. c. Christian Homburg in seinem Vortrag „Erfolgsfaktoren für Marketing und Vertrieb der Zukunft". ds
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |
< zurück | weiter > |
---|