Es gibt bisher noch keine Kommentare.
Service und Kommunikation für Kleinunternehmer |
Archiv - Arbeit und Wirtschaft | |
Samstag, 8. Juli 2006 | |
Die Geschäftsführer Mag. René und Marina Schneider präsentieren zwei Branchenneuheiten: Katalog und Praxis-Bar.
Professionelles Service. Speziell für Kleinunternehmen hat im Mai in Graz-Seiersberg die erste österreichische Werbepraxis eröffnet. Die Werbepraxis will allen so genannten „Kleinen" professionelle Werbung, Bürodienstleistungen und Wirtschaftsberatung zu günstigen Preisen anbieten. Erschwinglicher Zugang zu Werbemaßnahmen. Um auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe einzugehen, steht die Werbepraxis auch für kleine Aufträge und Stückzahlen zur Verfügung. „Für herkömmliche Werbeagenturen und Wirtschaftsberater sind Kleinunternehmen meistens keine lukrative Zielgruppe, weil es dort keine großen Etats zu holen gibt", meint Mag. René Schneider, Geschäftsführer der Werbepraxis. „Deshalb bemüht sich auch kaum jemand um sie. Vielen Kleinunternehmern, Selbständigen, Jungunternehmern und Gründern fehlt daher ein erschwinglicher Zugang zu professioneller Kommunikation. Das wollen wir ändern." Eine echte Branchenneuheit ist der Katalog der Werbepraxis. Dieser liefert einen ausführlichen Überblick über alle Leistungen mit detaillierten Produktbeschreibungen, Fixpreisen und hilfreichen Tipps für Werbung, Büro und Verkauf. Service und Kommunikation. Neu am Konzept der Werbepraxis ist auch die Verbindung von Service und Unterhaltung. In den Räumlichkeiten der Werbepraxis wurde eine gemütliche Bar eingerichtet, um die typische „Büroatmosphäre" aufzulockern. Die Praxis Bar soll ein neuer Treffpunkt für Kleinunternehmer werden. „Diese können hier jedoch nicht nur Getränke und Snacks genießen oder sich die Zeit vertreiben, interessant ist vor allem die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Kontakte oder sogar neue Geschäftsbeziehungen zu anderen Unternehmern zu knüpfen. Unsere Bar ist aber nicht nur für unsere Kunden da. In der Praxis-Bar sind alle Unternehmer herzlich willkommen", erklärt Mag. Schneider. Praxis-Club für Unternehmer. Um die Kontakte, die in ihrer Bar entstehen mögen, noch zu vertiefen, haben die Gründer der Werbepraxis, Mag. René und Marina Schneider, auch einen Klub für Unternehmer (und solche die es werden wollen) ins Leben gerufen. Der Praxis-Club bietet seinen Mitgliedern regelmäßige Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, exklusive Angebote sowie ein Forum, um Erfahrungen auszutauschen und sich selbst und ihre Unternehmen zu präsentieren. „Es heißt immer, die KMUs sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Da muss man sich schon fragen, ob für dieses Rückgrat seitens der Politik genug getan wird. Ich glaube, wir „Kleine" müssen uns deswegen einfach selbst helfen. Es ist wichtig, sich besser zu vernetzen und voneinander zu lernen. Das wollen wir mit dem Praxis-Club erreichen. Aber natürlich wollen wir dabei gute Unterhaltung bieten und auch selbst einfach Spaß haben", so Mag. Schneider. Segeltörn zu gewinnen. Jeder der bis 31. August Mitglied im Praxis-Club wird, kann außerdem einen einwöchigen Segeltörn in Kroatien gewinnen. Ein ganzes Schiff (für bis zu 6 Personen) samt Skipper steht dem Gewinner zur Verfügung. Dieser Hauptgewinn wird von den Unternehmen Werbepraxis und Suntours gesponsert und zusammen mit anderen attraktiven Preisen am 2. September im Rahmen eines Sommerfestes verlost. Weitere Informationen zu Bar, Club und Praxis finden Sie unter www.werbepraxis.at
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |
< zurück | weiter > |
---|