Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Grazer Kunstverein präsentiert Mladen Stiliovic, Big Hope und Julika Rudelius
Archiv - Kultur
Donnerstag, 11. Mai 2006
Von 11 Mai bis 24 Juni sind im Grazer Kunstverein drei unterschiedliche Ausstellungen zu sehen. Mladen Stilinovic zeigt erstmals öffentlich den kompletten Zyklus „About Money and Zeroes", der sich über fast 3 Jahrzehnte zu einer Vielzahl von Collagen, Texten, kleineren Objekten und Fotos verdichtet hat. Diese Premiere ist etwas Besonderes, da Stilinovic bisher überhaupt nur vier thematisch komplett zusammenhängende Räume realisiert hat.

Der Künstler wurde 1947 in Belgrad geboren, lebt in Zagreb und hatte zuletzt Einzelausstellungen in Gradska loza, Zadar (2002), Mulitmedie Club Atelier I, Porec (2003), Galerija Ghetto, Split (2004) und in der Galerija Skuc, Ljubljana (2005).
„Big Hope" zeigt das Projekt „Dreigroschenvideo". Das Kollektiv aus Budapest präsentierte zuletzt im Goethe Institut in Budapest (2004), im Tranzit in Prag (2003) und in der Plattform Galerie in Leipzig. Besondere Beachtung fand ihr letztes Projekt „Re-Route" (2005).
Julika Rudelius stellt die Videoarbeit „Economic Primacy" aus. Fünf Männer – Staranwälte, Spindoktoren, Werber – wurden in einem künstlichen Büroraum per Handy interviewt. Ihre letzten Ausstellungen hatte die Videokünstlerin in der Gallery Arnaud (2005) und in der Galerie Reinhard Hauff (2004).

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >