Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Plattform für Zivildiener - Landesorganisation Steiermark
Archiv - Politik
Dienstag, 9. Mai 2006
ImageWolfgang Pucher ist der Gründer und Landessprecher der steirischen Plattform für Zivildiener.

Entstanden ist die steirische Plattform für Zivildiener aus einem kleinen Kapfenberger Verein der Zivildienstberatungen durchführte. Die neu gegründete Landesorganisation wird, in Anlehnung an die Wiener Plattform, für Zivildiener Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Zivildienst sein.

Auch für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen wollen die Organisatoren sorgen. „Es muss endlich eine Gleichstellung von Präsenz- und Zivildienst geben", gibt sich Wolfgang Pucher, Gründer und Landessprecher der steirischen Plattform, kämpferisch. „Vor allem die Dauer, Entlohnung und Verpflegung müssen angeglichen werden."
Auch wenn die Plattform bisweilen ohne finanzielle Unterstützung des Landes und der Stadt auskommen muss, wird die Beratung kostenlos angeboten. Noch heuer werden im Rahmen einer Veranstaltung rund ums Thema „Verpflegungsgeld" einige Fragen geklärt.

Kontakt und Information: Plattform für Zivildiener, Landesorganisation Steiermark, 12.-Februarstraße 3, 8605 Kapfenberg, Mobil: 0676/7331139, www.zivildienst-stmk.gmx.at.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >