Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
„Die Schafe kommen!“
Mittwoch, 10. März 2010
Die Schafzucht liegt seit Jahren voll im Trend: Sowohl als Landschaftspfleger wie als Milchlieferanten haben sich die wolligen Tiere einen hervorragenden Ruf erarbeitet. In Österreich gibt es auf 15.000 Höfen ca. 345.000 Schafe, wobei die Bestände seit Jahren zunehmen. Die größte Rolle spielt die Schafzucht in Niederösterreich und in der Steiermark. Auch die Fleischspezialitäten vom Junglamm erfreuen sich großer Beliebtheit und überwinden mit bester Qualität so manches alte Vorurteil gegen das Schaffleisch.
Nach den Multimediapaketen über Eier, Geflügel, Schwein und Rind wurde nun unter dem Motto „Die Schafe kommen!“ in der Landwirtschaftskammer Steiermark ein Schulpaket zum Thema „Schafhaltung in Österreich“ vorgestellt. Dieses besteht aus einem DVD-Schulfilm, einem begleitenden Booklet und einer ergänzenden Website, die unter www.rund-ums-schaf.at abrufbar ist. Das Projekt wurde von der AMA Marketing in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesverband der Schafe und Ziegen (ÖBSZ) realisiert. Das Multimedia-Paket ist in einer Auflage von 4.000 Stück verfügbar. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren. Die DVD wird an 2.335 Schulen versendet, kann aber auch kostenlos unter der E-Mail: fleisch-office@ama.gv.at bestellt werden.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >