Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
FAB works und UNITO – eine Erfolgsstory
Mittwoch, 17. Februar 2010
Die Annahme und Bearbeitung telefonischer Bestellungen von OTTO und Universal Versand wird bei FAB works, einer Inititative des Bundessozialamtes Landesstelle Steiermark, von derzeit 21 Call Center Agents erledigt. Mit Headsets sitzen die Agents 30 Stunden pro Woche an ihren Arbeitsplätzen und wickeln unzählige KundInnengespräche ab und bearbeiten Bestellungen auch schriftlich.
Die Kooperation zwischen der ideenreichen Sozialorganisation FAB works und verantwortungsbewussten Versand-Experten der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH verzeichnet eine erfolgreiche Bilanz: 300.000 telefonische Kontakt und mehr als 465.000 schriftliche Bearbeitungen wurden im Jahr 2009 von den Call Center Agents erbracht und auch die die Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt kann sich sehen lassen.
Mehr als 70 % der Transitarbeitskräfte konnten im Regelarbeitsmarkt Fuß fassen, freuen sich Dkfm. Armin Wichmann und Mag. Harald Gutschi von UNITO, HRin Dr.in Margareta Steiner, Leiterin Bundessozialamt Steiermark und Mag. Andreas Schröck, Regionalleiter FAB BBRZ Region Süd (im Bild v.li. nach re).
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >