Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
FRida & freD feierte 5. Geburtstag
Dienstag, 9. Dezember 2008
Am 22. November 2003 wurde das Grazer Kindermuseum FRida & freD eröffnet, hat sich schnell in der Kinderkulturszene etabliert und ist aus dieser nicht mehr wegzudenken. Ende November wurde der 5. Geburtstag mit einem Fest für die Sinne gefeiert. FRida & freD – Museum für alle Sinne und außerschulischer Lernort.  Neben der Aufgabe, ein Museum für alle Sinne zu sein, versteht sich das Kindermuseum als außerschulischer Lernort, an dem kleine und große BesucherInnen eingeladen sind, ihr Bild von der Welt zu erweitern und zu gestalten. In sieben Ausstellungen (Weltenbummler; Papier la Papp; Rapunzel und der gestiefelte Hänsel; Kopfüber Herzwärts; Finger, fertig, los!; Dialog im Dunkeln; Hast du Töne? Spielen wir Musik!) wurde dies realisiert und wird fortgesetzt in einer ab März 2009 laufenden Ausstellung, die in die spannende Welt alltäglicher naturwissenschaftlicher Phänomene führen wird.
Zum 5-jährigen Jubiläum gratulierten die Initiatorin des Grazer Kindermuseums, Stadträtin a.D. Tatjana Kaltenbeck-Michl, Stadträtin Mag.a Eva-Maria Fluch, Stadtrat Dr. Gerhard Rüsch sowie Vertreter/in der Partnerorganisationen, Herbert Eberl, Landesdirektor der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG sowie Mag.a
Gabriele Lach von der Graz AG. Sowohl die GRAWE als auch die Graz AG brachten als Geschenke die Fortsetzung der Unterstürzung mit.
dw
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >