Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Ortweinschule: ab Herbst Studienstandort für Baufachhochschule
Freitag, 6. Juni 2008
Mit Freude teilte Dir. DI Reinhold Neumann, Schulleiter der HTBLVA Graz-Ortweinschule in einer Pressekonferenz Anfang Juni mit, dass die Ortweinschule ab Herbst 2008 Studienstandort für praxiserfahrene HTL-AbsolventInnen sein wird:  HTL-AbsolventInnen aus dem Bauwesen können in einem maßgeschneiderten berufsbegleitenden Diplomstudiengang in zwei Jahren zum DI (FH) im Bauingenieurwesen studieren.

„Wir erhalten somit eine EU-weit anerkannte Ausbildung. Das ist möglich, weil die hochwertige HTL-Ausbildung in Verbindung mit einschlägiger Praxis in unseren renommierten Baubetrieben zur Basis gemacht wird“, so Neumann.

Angeboten wird der berufsbegleitende Diplomstudiengang vom steirischen Bildungsträger Ingenium Education in Kooperation mit der renommierten deutschen Hochschule HTWK Leipzig. Diese hat eine 250-jährige Geschichte in der Bauwesenausbildung und ist heute die größte Fachhochschule im Bauwesen Deutschlands. Studiert wird in Kombination von Präsenz- und Fernlehre. Die Professoren der Hochschule Leipzig kommen für geblockte Vortragswochenenden nach Graz. Die Studierenden fahren jeweils zu Semesterende für das Ablegen der Prüfungen nach Leipzig. „Die Dreierkombination Hochschule – HTL – Ingenium macht den großen Mehrwert aus“, ist HR DI Günter Friedrich, Geschäftsführer von Ingenium Education überzeugt.

Informationen und Anmeldungen: 0316/ 821818  
Anmeldeschluss: 4. Juli 2008  
www.ingenium.co.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >