Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
FameLab Austria 2008: Das Finale
Samstag, 10. Mai 2008
Erst am Tag der FameLab Vorentscheidung in Graz, die von DI Dr. Günter Getzinger moderiert wurde, hatte Mag. Daniel Steiner sich entschieden, am Wettbewerb teil zu nehmen.

Ohne „große Vorbereitung“ hat sich der Mitarbeiter des Instituts für Energieforschung am Institut für Technologie- und Regionalpolitik an der Forschungsgesellschat Joanneum Research in das Rennen um das „Neue Gesicht der Wissenschaft in Österreich“ begeben. Souverän hat er seine jeweils dreiminütigen Statements über Windkraft präsentiert und punktete bei der Jury.

Die FameLab Austria 2008 GewinnerInnen. Bis zum Schluss spannend für KandidatInnen, Jury und Publikum war dann das FameLab Austria Finale in Wien Ende April, aus dem der Gewinner des internationalen Wettbewerbs für Wissenschaftskommunikation, FameLab Austria 2008, der 32 jährige Innsbrucker DI Bernhard Weingartner, Forschungsassistent am Institut für theoretische Physik, Technische Universität Wien hervorging. Er wird Österreich demnächst beim Science Festival in Cheltenham vertreten. Gleich zwei Preise, der Ö1 Audio-preis und der 2. Preis der Jury, gingen an Dr.in Jolanta Siller-Matula, Stammzellenforscherin an der Univ. Klinik für Klinische Pharmakologie, Medizinische Universität Wien. Preisträger des 3. Jurypreises ist der 29-jährige Dr. Georg Steinhauser, Forschungsassistent am Atominstitut, Technische Universität Wien.

www.famelab.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >