Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Steirische ÖVP fordert Winterreifenpflicht für PKW
Archiv - Lokales
Montag, 13. März 2006
„Die ablehnende Haltung von Vizekanzler Gorbach gegenüber einer generellen Winterreifenpflicht ist absolut unverständlich" entrüstet sich Nationalratsabgeordneter Hannes Missethon. Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder unterstützt Missethon bei seiner Forderung nach einer Winterreifenpflicht: „Eine gesetzliche Winterreifenpflicht ist ein absolutes Muss für die Erhöhung der Verkehrssicherheit. Daran kann auch Gorbach nicht vorbei."

Anlass für die erneute Diskussion rund um dieses Thema war ein Unfall in Gleinstätten. Ein Autofahrer war mit Sommerreifen auf der schneeglatten Fahrbahn unterwegs und rutschte in eine Schülergruppe. Zwei Schülerinnen wurden dabei schwer verletzt. „Gorbach kann sich bis jetzt nur zu einer Winterreifenpflicht für LKWs durchringen. Das ist zu wenig", unterstreicht Missethon seine Forderungen.

Gemeinsam mit VP-Staatssekretär Helmut Kukacka will Missethon noch einmal mit dem Vizekanzler über eine generelle Winterreifenpflicht verhandel.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >