Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Weg von der Straße in ein besseres Leben
Mittwoch, 11. Juli 2007
„Der kleine Nazareno e.V.“, ist ein deutscher Verein, der in Brasilien Straßenkindern ein neues Zuhause gibt. Weit weg von Gewalt und Drogen erfahren sie dort zum ersten Mal auch Geborgenheit und Liebe. Der Verein betreibt Dörfer in Recife und Fortaleza, wo insgesamt etwa 110 Kinder betreut werden. Gestützt und finanziert durch Spenden versuchen Mitarbeiter des Vereines vor Ort das Vertrauen der Kinder zu erlangen.

Über diesen deutschen Verein haben nun 2 engagierte Österreicher die Möglichkeit erhalten, ein 5-wöchiges Praktikum in Brasilien zu absolvieren. Um diese Praktika zu finanzieren wurde der Verein aid4kids ins Leben gerufen, um Spenden zu sammeln und die Spender umfassend über den Verbleib der Gelder zu informieren. Die Praktikanten werden, zurück in Österreich, als Multiplikatoren an Schulen Vorträge halten, auch ein Film über das Projekt ist geplant.



Spendenkonto „aid4kids“
Raiffeisenbank Knittelfeld
BLZ 38346, Kto.Nr.: 7070
Claudia Käfer & Ing. Gert Sterba
Informationen: 0664 – 8279238 aid4kids@gmx.at

» 3 Kommentare
1"Gruss aus Brasilien"
am Donnerstag, 1. Januar 1970 00:33von Gast
Selbstverstaendlich wurden Fluege und alles was unsere Person betrifft, aus eigenen Mitteln finanziert und nicht aus Spendengeldern. 
Wir bitten um eine Richtigstellung der Redaktion! 
2"Falschaussage im Text!!!!!! Gruss von de"
am Donnerstag, 1. Januar 1970 00:33von Gast
Wir sind die besagten Praktikanten und wollen hiermit eine falsch gedruckte Aussage korrigieren! Nicht die Praktiker werden von den Spenden finanziert, sondern die einzelnen Projekte, wie z.B. aktuell " der kleine Nazareno". Wir befinden uns gerade vor Ort und bauen u.a. mit den Spendengeldern , einen Spielplatz und noch vieles mehr. Es ist in Ordnung, wenn der von uns geschriebene Artikel von "Korso" eingekuerzt wird (wir sind dankbar fuer jede Meldung), jedoch sollte man dabei auf den Inhalt achten !!! Liebe Gruesse aus Brasilien, aus dem Dorf fuer Strassenkinder.
3"lili"
am Donnerstag, 1. Januar 1970 00:33von Gast
Finde die Sache grundsätzlich gut aber warum wird das Praktikum von Spenden & nicht aus Eigenmittel finanziert - ist doch im eigenen Interesse (ehrenamtlich)
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >