Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Regionales Engagement für mehr Klimaschutz
Mittwoch, 11. Juli 2007
Gemeinsam mit KLIMABÜNDNIS und FAIRTRADE bilden 150 Gemeinden in allen 9 Bundesländern vom 8. bis 28. Juli eine umweltfreundliche Thementour. Von Ort zu Ort, vorbei an klimafairen Vorbildprojekten, werden 2500 Kilometer mit umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln zurückgelegt.

Alle sind herzlich eingeladen, bei einer der 150 Stationen vorbei zu schauen bzw. sich auch aktiv am umweltfreundlichen Weitertransport „des Staffelholzes“ zu beteiligen.

Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft zum Schutze des Weltklimas zwischen insgesamt rund 1.600 europäischen Mitgliedern in 17 Staaten und den indigenen Völkern der Amazonas-Regenwaldgebiete mit dem
Ziel, Schritte zum Erhalt der Erd-atmosphäre zu unternehmen. In Österreich sind über 680 Städte/Gemeinden, alle Bundesländer, über 270 Betriebe und rund 130 Schulen dem Klimabündnis beigetreten.

Vom 18. bis 19. Juli tourt die Staffel durch die Steiermark. Von Lafnitz über Hartberg- Gleisdorf - Voitsberg geht es dann nach Kärnten. Jede Station hat ihre Besonderheiten. So wird die Etappe Vasoldsberg – Grambach mit Elektrofahrrädern und Solarfahrzeugen bewältigt werden. Nordic Walker und Einrad-Fahrer legen die Etappe Fernitz – Karlsdorf zurück. In Hartberg ist man bei Ökopark zu Gast und Gleisdorf wartet mit einem umfassenden Rahmenprogramm auf.

Informationen: www.oekostaffel.at, www.klimabuendnis.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >