Es gibt bisher noch keine Kommentare.
DJ KOLCHOS - DJ SOWCHOS |
Archiv - Kultur | |
Im beginnenden 21. Jahrhundert fällt man auch als extrem avancierter Berufsjugendlicher nicht mehr nachhaltig auf, läuft doch mittlerweile schon jeder zweite Primararzt mit Skijacken aus den 70ern herum. Der nächste Schritt heißt also Regression. Der Dudeneintrag „Berufskind" wird vorbereitet, der Soundtrack dazu existiert bereits: David Boulter und Stuart A. Staples von den Tindersticks arrangierten Melodien aus Lieblingsserien ihrer Kindheit neu und ließen sie von Freunden einspielen.
Kurt Wagner (Lambchop), Stuart Murdoch (Belle & Sebastian), Cerys Mathews (Catatonia), Suzanne Osbourne und Robert Forster (Go-Betweens) singen also Klassiker des britischen Kinderfernsehens, Jarvis Cocker erzählt Märchen (The Lion and Albert). Das Highlight auf Songs For The Young At Heart (Rough Trade) steuern aber mit ihrer Version von Puff The Magic Dragon Bonnie „Prince" Billy und Red bei.
Fazit: In Zukunft werden nicht mehr nur Teenager und Twentysomethings verärgert auf denselben Konzerten herumstehen wie ihre Eltern, auch der dreijährige Songs For The Young At Heart-Aficionado muss seine Lieblings-CD mit Papa teilen. Wir begrüßen das ausdrücklich! Die Jugend in Lettland fuhr in den 70ern nicht Schi, sondern wanderte in den biberfreien Wäldern. In Lettland wurde der Biber mit seinen 23.000 Haaren pro Quadratzentimeter bereits um 1870 ausgerottet. Heute umfasst die Bibercommunity aber wieder 100.000 Mitglieder, das nur nebenbei. Paviane sind nämlich die aufstrebenden Stars in der Schweinemusikbranche, so auch bei Grinderman, dem aktuellen Projekt des derzeit westernheldbärtigen Nick Cave und der Hälfte der Bad Seeds: Warren Ellis, Jim Sclavunos und Martyn Casey, allesamt bärtige Herren im reifen Alter, die für jede Schweinerei zu haben sind. Der zuletzt tendenziell eher mild gestimmte Cave lässt die Blockflöte bis auf Weiteres im Etui und die innere Sau auf die Welt los. Wer möchte nicht Teil einer zornigen Ältere-Herren-Bewegung sein? Die besprochenen CDs wurden von DUX-RECORDS, Annenstraße 6, 8010 Graz, Tel. 72 37 27, zur Verfügung gestellt. Die CDs gibts auch zu gewinnen – unter www.korso.at!
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |
< zurück | weiter > |
---|