Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Ein Folder, damit mehr Frauen bauen
Archiv - Lokales
ImageVeronika Hofrichter-Ritter (Golden Jet – hofrichter-ritter architekten), Hemma Fasch (LKH Knittelfeld – fasch&fuchs ZT-GmbH) und Marion Wicher (Haus Sonndorf – YES-architecture)

Zahlreiche ausgezeichnete Bauten in der Steiermark stammen von Architektinnen. Ein neuer, von der Architekten- und Ingenieurkammer herausgegebener Folder listet erstmals alle 75 in der Steiermark und Kärnten beeideten und befugten Ziviltechnikerinnen auf.

Damit sollen Bauherren und -frauen animiert werden, vermehrt Frauen zu Wettbewerben einzuladen.

„Der Folder verschafft nun einen Überblick und erleichtert die Kontaktaufnahme mit den Ziviltechnikerinnen", so Eva Gyüre, Vorsitzende des Ausschusses der Ziviltechnikerinnen in der Architekten- und Ingenieurkammer für Steiermark und Kärnten. „Außerdem wird der Folder für Steiermark und Kärnten gezielt an Gemeinden und Behörden verschickt, um diese zu ermuntern, auch bei öffentlichen Bauaufträgen vermehrt Frauen einzuladen."

Der Folder ist im Internet unter www.aikammer.org/bilder/folder.pdg und beim Verband der Ziviltechnikerinnen Steiermark + Kärnten, Schönaugasse 7, 8010 Graz, Tel: (0316) 82 63 44-0, office@aikammer.org, www.aikammer.org erhältlich.


» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >