Das nachhaltige Magazin für Graz und die Steiermark
Tuntenball diesmal mit Groß-Sponsor ONE
Archiv - Kultur
Mittwoch, 14. Februar 2007
ImageWie der Homepage der Tuntenball-Macher zu entnehmen ist, konnte heuer mit dem Mobilfunkanbieter ONE erstmals ein wirklicher Großsponsor aus der Wirtschaft gefunden werden. „Ohne den Tuntenball könnten die Rosalila PantherInnen nicht soviel für Lesben und Schwule tun, denn der Nachdruck unserer international geschätzten Infobroschüren für Jugendliche und speziell für Eltern kostet viel Geld", so PantherInnen-Finanzchef Hans-Peter Weingand.

„Veranstaltungen wie der Tuntenball sind wichtig, um aufzuzeigen, dass anders sein sehr bereichernd für uns alle sein kann. ONE freut sich, zu dieser Begegnung beizutragen", begründet der Konzern sein Engagement und bewirbt ein eigenes „Rainbow Package". „In Österreich ist die Wirtschaft leider ein paar Jahre hinten", so Weingand: „In anderen europäischen Ländern sind Lesben und Schwule längst eine erkannte und umworbene Zielgruppe. Wir hoffen aber, dass dieses Beispiel Schule macht, denn durch unseren Sponsor wird die schwullesbische Jugendgruppe ‚Aqueerium’ noch heuer spannende Projekte realisieren können!"
Gaststar zu Mitternacht beim - längst ausverkauften - Tuntenball, ist Starmania-Finalist Tom Neuwirth: „Allen, die Toms Auftritte bei Starmania verfolgt haben, ist klar: der junge Sänger ist für den Tuntenball optimal!", so die Rosalila PantherInnen: „Und wir freuen uns über einen Stargast, der sich geoutet hat und damit natürlich vor allem jungen Lesben und Schwulen Mut macht. Wir haben großen Respekt vor Tom!"
Infos: www.tuntenball.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >