04 / 2001
 
Steirischer Holzbaupreis 2001

Zum dritten Mal wird heuer der Steirische Holzbaupreis vergeben. Zielsetzung dieses Preises ist es, beispielhafte Leistungen im Bereich der steirischen Holzbaukultur einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf Projekten, bei denen die Baukunst, die fachkundige Detailplanung, die Qualität der Ausführung, die planerische Leistung und Funktionalität, die Einbindung biologischer und ökologischer Erkenntnisse sowie der Energieeinsatz im Vordergrund stehen.

Vergeben wird der Preis in zehn Kategorien, die besten Objekte erhalten Auszeichnungen in Form von Ehrenpreisen und Urkunden. Alle eingereichten Projekte werden in einer eigenen Steirischen Holzbaudokumentation in Bild und Wort der Öffentlichkeit präsentiert.

Einreichen können nicht nur Planer oder ausführende Zimmermeister, sondern auch die Auftraggeber. Alle Unterlagen sind in einem geschlossenen Kuvert mit der Aufschrift „Steirischer Holzbaupreis 2001“ bei der Wirtschaftskammer Steiermark in Graz, Landesinnung der Zimmermeister, Körblergasse 111-113, 8021 Graz einzureichen.
Ende der Einreichfrist ist der 7. Mai 2001.

Informationen:
Steirisches Holzbau-Marketing, Körblergasse 111-113, 8010 Graz, Tel. 0316/601-485
 
 

APRIL-AUSGABE
WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG