04 / 2001
 
TUG & Partner auf der Hannover Messe 2001

Die Technische Universität Graz (TUG) wird auf der kommenden Messe in Hannover (23.-28. April 2001) mit einem eigenen Stand in der Halle 18 („Forschung und Technologie“) vertreten sein. 

Die TUG ist die einzige österreichische Universität auf der Messe und steht dort in direktem Wettbewerb mit renommierten Universitäten wie der ETH Zürich, der RWTH Aachen, der TU Berlin, der TU Darmstadt und vielen mehr. Sie präsentiert sich als führende Institution eines regionalen Netzwerkes mit den Themen Forschung, Wissenschaft, Technologie und Innovation, zu welchem die Stadt Graz, das Land Steiermark und die Steirische Wirtschaftsförderung (SFG) wesentliche Impulse liefern. Deshalb steht der Messeauftritt unter dem Motto TUG & Partner. 
Die Gestaltung des Messestandes erfolgte über einen Wettbewerb, zu welchem alle Studierenden der Studienrichtung Architektur der TUG eingeladen worden waren. Daraus wurde von einer Jury unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Arch. Irmgard Frank das Siegerprojekt von Roger Christ und Wolfgang Reicht ermittelt, in dessen Zentrum ein optisch besonders attraktives und gelungenes Raumobjekt steht.

Kontakt: 
Dr. Franz Holzer, Forschungs- und Technologieinformation, Schlögelgasse 9/3, 8010 Graz, Tel: 0316/ 873 8390, e-mail: franz.holzer@tugraz.at
 

APRIL-AUSGABE
WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG