04 / 2000
  FH Joanneum:
Neun weitere Studiengänge geplant


18. März, Tag der offenen Tür an der FH Joanneum in Graz – Impressionen aus sechs Studiengängen: Informationsmanagement, Informations-Design, Industrial Design, Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering, Schienenfahrzeugtechnik und Bauplanung und Baumanagement – dazu kommen die in Kapfenberg angebotenen Curricula aus Electronic Engeneering, Industrial Management und Infrastrukturwirtschaft.

Tag der offenen Tür an der FH Joanneum: Großes Publikumsinteresse,
ungewöhnliche Exponate

Der erste Blick in die überfüllten Gänge täuscht nicht: Überall tummeln sich scharenweise junge Menschen, die Stimmung ist hochgradig optimistisch – kein Wunder, sind doch die Zukunftsaussichten für Fachhochschul-AbsolventInnen geradezu ideal: 80% der fertigen DI (FH) würden den gleichen Studiengang noch einmal wählen, hat eine Befragung ergeben. Auch das Einkommen liegt nach den neuesten Umfragen mindestens auf dem Niveau von Universitätsabsolventen (bloß das Image hinkt noch ein wenig hinter dem des universitären DI einher).
Der Erfolg der bisherigen Studiengänge hat dazu beigetragen, dass nun insgesamt neun (!) weitere beim österreichischen Fachhochschulrat eingereicht wurden, die ein extrem weites Spektrum abdecken – von der „Health Promotion” über „Soziale Arbeit und Sozialmanagement” bis hin zu „International Business Process Management”.

Informationen über alle Studiengänge gibt’s unter: (0316)5453-8800,
e-mail: info@fh-joanneum.at,
http://www.fh-joanneum.at
 


WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG