05 / 2001
  Neue Studiengänge an der FH Joanneum

Die FH Joanneum ist mit derzeit neun Fachhochschul-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft und Technologie, Informatik und Design sowie Mobilität einer der führenden Anbieter von Fachhochschul-Studiengängen in Österreich.

Das Angebot der steirischen Fachhochschulen wird nun um fünf neue Studiengänge (Luftfahrt/Aviation, Internettechnik und -management, Management internationaler Geschäftsprozesse, Sozialarbeit/Sozialmanagement, Health Promotion/Gesundheitsmanagement) erweitert. Obwohl noch nicht alle Studiengänge von den zuständigen Gremien genehmigt sind, ist die Zahl der Interessierten auf 5370 BewerberInnen sprunghaft angestiegen, das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. 
 

Alfred Stingl, Herbert Paierl und  Martin Pöllinger freuen sich über das repräsentative Angebot steirischer FH-Studiengänge 

FH-Direktor Mag. Martin Pöllinger: „Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die neuen Studiengänge ,Sozialarbeit/Sozialmanagement‘ und ,Health Promotion/Gesundheitsmanagement‘ bei der Nachfrage im absoluten Spitzenfeld liegen.“ 
„Das Zentrum ist eines der Leitprojekte für das Stadterneuerungsprojekt Graz-West“, betonte Bürgermeister Alfred Stingl und wies auf die beträchtlichen Investitionen der Stadt Graz hin. 
Landesrat DI Herbert Paierl, der verantwortliche politische Referent des Landes, weist auf die unumgänglich notwendige Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft hin. Er sieht auch eine besondere Symbolik darin, dass die Fachhochschulen sich auf altem Industriegelände befinden.

Info:
FH-Zentrum Graz West, Alte Poststraße 149, 8020 Graz, Tel: 0316/5453-8800, Fax: 0316/5453-8801, 
Email: info@fh-joanneum.at
Web: http://www.fh-joanneum.at
 

 
MAI-AUSGABE WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG