! KORSO info-server    
Linie
  Wissenschaft und Forschung
 
 
  10 / 2001
  SchülerInnen überwinden Grenzen

In der „großen Politik“ gehen die Verhandlungen über die Erweiterung der Europäischen Union noch immer sehr schleppend voran; SchülerInnen aus ganz Europa – aus Miscolc, Temesvar, Haugesund, Freiburg, Lemberg und Graz – sind da schon weiter: Im Rahmen eines COMENIUS-Projektes überwinden sie die Ost-/West-Grenzen und geben die gemeinsame europäische Schülerzeitung „Dönuru“ heraus.
Fünf Hefte sind bereits erschienen, die letzten Ausgaben beschäftigte sich mit den Themen „Feste feiern und Familie“, „Im Abseits“ und „Zukunft und Visionen“.
In Graz sind SchülerInnen der Drei-Hacken-Schule, betreut von Mag. Dieter Kurz, am Projekt beteiligt. Kurz: „Mit unserem Projekt überwinden wir die Gräben, die in Europa noch immer bestehen.“
 

zur Aktuellen Ausgabe OKTOBER-AUSGABE
WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG
zum Themenbereich Wissenschaft und Forschung