03 / 2001
 
BSE und Hormon-Schwein: Bio boomt
Kräftige Umsatzzuwächse verzeichnet der österreichische Bio-Landbau seit dem Bekanntwerden der Ausmaße der europäischen Fleischproduktionsskandale. Artgerechte Tierhaltung und -fütterung verhindern in der nach biologischen Kriterien ausgerichteten Lebensmittelproduktion schon im Ansatz die Gefahren degenerativer Veränderungen bei den Produkten und nachfolgende Schädigungen der Konsumenten. 
 

Beim größten österreichischen Verband von Bio-Produzenten (Bio Ernte Austria, früher Ernte für das Leben) wundert man sich daher über Kürzungen der Förderungen für den Biolandbau durch die öffentliche Hand gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Angesichts der desaströsen Entwicklungen im Agrarbereich ist ein Mehr an nach biologischen Kriterien bewirtschafteter Nutzfläche wohl nur allzu sinnvoll, betont Ernte-Steiermark-Sprecher Christof Wirnsperger. 
 
-ko-


 
MÄRZ-AUSGABE ÖKOLAND STEIERMARK