Orientierungshilfen und Verkehrsinfrastruktur
für die Landesaustellung 2000 in Graz


Walter Ferk:
9,5 Mio Zusatzaufwand an Verkehrsinfrastruktur für comm.gr2000az
Wenn am 5. Mai 2000 die diesjährige Landesaustellung „comm.gr2000az“ eröffnet wird, ist für lückenlose Orientierungshilfe und verkehrstechnischen Support aller Besucher aus Nah und Fern gesorgt: Die Ausstellungslokalitäten Schloß Eggenberg, der Dom im Schloßberg sowie die Neue Galerie sind, wie man sich der Stadt auch immer nähert, nicht zu verfehlen. Von über die Autobahnen gespannten Transparenten bis zu Farbleitsystemen für Radfahrer und Fußgänger im innerstädtischen Bereich bzw. im entsprechenden Abschnitt des Murradweges wird dafür gesorgt, dass sich niemand um den Besuch von comm.gr2000az drücken muss.
Zentrale (individual)verkehrstechnische Maßnahme ist die Errichtung eines Park&Ride-Parkplatzes auf dem GKB-Gelände in der Köflachergasse mit entsprechender Infrastruktur: Kartenverkauf, Erstinformation, Info über die Erreichbarkeit der Ausstellungsorte, ÖV-Haltestelle, Taxistand, Fahrradverleih, Zimmervermittlung etc.
Immerhin 9,5 Mio Schilling werden von Seiten des dem Ressort von Stadtrat Walter Ferk zugehörigen Straßen- und Brückenbauamtes in die zusätzlichen verkehrstechnische Maßnahmen investiert.
 


MÄRZ AUSGABE KUNST / KULTUR / 2003