10/2000
  Gauguin-Ausstellung war Publikumsmagnet
  Die Bilanz ist eindeutig positiv: Wenige Tage vor Ende der Ausstellung „Paul Gauguin – von der Bretagne nach Tahiti“ am 1. Oktober konnte Kulturreferent Landeshauptmannstellvertreter Dr. Peter Schachner den – im konkreten Fall: die – 100.000 Besucher begrüßen: 30 Schülerinnen und Schüler  des 1. Jahrganges der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in der Grazer Schrödingerstraße, waren mit ihren Fachlehrerinnen Helga Adam, Ingrid Scharler und Brigitte Feldhofer ins Landesmuseum gekommen, um die eindrucksvollen Werke des Künstlers zu sehen.

Erst am 5. September 2000 hatte Schachner die 75.000ste Besucherin, Brunhilde Rößl aus Spittal an der Drau, empfangen – in den letzten Wochen nahm der Besucherstrom wie erwartet rasant zu. Mit insgesamt 115.000 BesucherInnen ist die Gauguin-Ausstellung die weitaus bestbesuchte Kunstausstellung, die jemals in Graz gelaufen ist.
 

Am 5. September war Brunhilde Rössl die 75.000 Besucherin der Gauguin-Ausstellung – knapp 4 Wochen später waren’s schon 115.000
 

 

 
 
 
OKTOBER-AUSGABE KUNST / KULTUR