11 / 2001
 
10 Jahre "rosa-lila"

Zum zehnjährigen Bestehen lud die steirische Schwulen- und Lesbeninitiative „Rosalila PantherInnen“ in das Grazer Meerscheinschlössl. Die ehrenamtliche Beratungstätigkeit für Homosexuelle wurde dabei von VertreterInnen der „Schwesternvereine“ aus ganz Österreich gewürdigt. Auch die steirische Politik war breit vertreten: LAbg. Christopher Drexler für Landeshauptmann Waltraud Klasnic, LR Günter Dörflinger, die Abgeordneten Cordula Frieser, Mischa Halper und Edith Zitz und Gemeinderätin Elke Edlinger für Bürgermeister Alfred Stingl gratulierten Gründungsobmann Kurt Zernig und PantherInnen-Vorsitzenden Heinz Schubert.
 
Für Fragen rund um das Thema Homosexualität stehen die Rosalila PantherInnen unter der Grazer Nummer 32 80 80 zur Verfügung.

NOVEMBER-AUSGABE
KUNST /KULTUR / 2003