4.1.8. Der Tourismusserver
Konzept: Die Steirische Tourismus GmbH wurde am 8. Feber 1993
gegründet und steht seit 1997 unter der Geschäftsführung
von Dr. Arthur Oberascher und Wolfgang Eltner. Neben der übergeordneten
strategischen Positionierung des Landes Steiermark im internationalen Markt
sieht sich die Marketinggesellschaft vor allem als Drehscheibe und Katalysator
regionaler und örtlicher Tourismusaktivitäten und als Kommunikations-
und Strategiezentrum. Angegliedert ist die Seite dem Austria Travel Network.
Inhalte: Guide; Buchen und Suchen (Übernachtungsmöglichkeiten,
...); Reports (über touristische Ziele); Magazin; Routenplaner
Zielgruppe/n: Durch landesweit einheitliches Marketing, das Setzen
von Schwerpunktthemen, die Kooperation mit Partnern aus Tourismus und Wirtschaft
sollen mehr Gäste für die Steiermark gewonnen und damit die Wertschöpfung
erhöht werden.
BesucherInnenhäufigkeit: Keine Angaben.
Feedback von Usern: Keine Angaben.
Interaktive Komponenten: e-mail, Buchungsdatenbank, Volltextsuche,
Shop, Interaktive Steiermarkkarte, Formular für Informations- und
Buchungsfragen, Routenplaner.
Bewerbung: Keine Angaben.
Inhaltliche Verantwortung: Ute Hödl.
.
Gestalterische Verantwortung: Tourism Information Systems GmbH,
Innsbruck.
|