PMB – Technisches Büro mit Spezialisierung auf das Patentwesen

Innovationen und ihre Umsetzung sind zentrale Elemente zur Sicherung des technischen Fortschritts in der Zukunft. PMB hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden bei diesem Weg mit bestmöglichem Service zu unterstützen.

Das Unternehmen PMB
PMB steht für Patent Management
DI Franz Bärnthaler und wurde im Oktober 1996 gegründet. Die Idee dahinter war, innovativen Firmen als zentrale Anlaufstelle für den gesamten Bereich des Patentwesens zur Verfügung zu stehen.
Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter von PMB bauen auf einer langjährigen und einschlägigen Erfahrung in Industriepatentabteilungen auf.
Perfekter Service und die rasche Verfügbarkeit von Information sind durch einen umfassenden Online-Zugang zu Datenbanken und Patentregistern garantiert.

Die Bereiche
Das Dienstleistungsspektrum konzentriert sich auf drei Bereiche:

Informationssupport
PMB bietet kundenspezifische Patentinformation, Recherchen zu Patenten, Marken etc., Fachliteratur-Recherchen sowie die Erstellung von Patent-Trendanalysen an.

Innovationsconsulting
Hier fungiert PMB als Anlaufstelle für den Erfinder und als Kontaktperson zum Patentanwalt.

Schutzrechtsmanagement
In diesem Bereich übernimmt PMB die spezifische EDV-Verwaltung, Verwertung und Überwachung von Schutzrechten sowie die Abwicklung der Taxzahlung für den Kunden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

PMB – Patent Management,
Herr DI Bärnthaler,
A-8740 Zeltweg, Alpinestraße 1
Telefon 03577/76012, Fax DW -4,
e-mail: baernthaler@pmb.co.at